Für 12 bis 14 Cupcakes:
12 – 14 Dominosteine zur Verzierung
Die weiche Butter mit dem Zucker cremig aufschlagen, danach die beiden Eier einzeln unterrühren, den Nugat ebenfalls unterschlagen.
Mehl mit Backpulver mischen und abwechselnd mit dem Amaretto und 2 El Milch unterrühren. Sollte der Teig zu fest sein, noch etwas Milch unterrühren. Dominosteine halbieren und zum Schluß unter den Teig heben.
Den Teig gleichmäßig auf Förmchen verteilen und bei 175° C Ober- und Unterhitze oder 150° C Umluft ca. 20 Minuten auf der mittleren Schiene backen. 5 Minuten in der Form auskühlen lassen, danach auf ein Kuchengitter setzen und vollständig abkühlen lassen.
In der Zwischenzeit für das Frosting die weiche Butter mit dem Nugat cremig rühren. Nach und nach den Puderzucker bis zur gewünschten Konsistenz unterschlagen. Frosting auf die Cupcakes spritzen. Dominosteine halbieren und jeweils zwei Hälften auf das Frosting setzen.
Hat das Kochen und Backen von ihren Großmüttern gelernt. Kocht unter der Woche schnelle Feierabendküche. Hat den Blog 2011 mit Cupcake-Rezepten gestartet. Backt immer noch am liebsten nach amerikanischen Rezepten. Liebt es, Länder kulinarisch zu entdecken.
Keine Kommentare