Statt belegtem Brot gibt es heute das Rezept für eine belegte Blätterteig-Tarte. Mit luftigem miree Frischkäse Französische Kräuter bestrichen und mit Graved Lachs, roten Zwiebeln und Rucola belegt eine tolle herzhafte Idee für Mittagessen und Abendbrot. Zum Teilen mit Freunden oder als Hauptgericht für zwei mit einem Gläschen Wein und einer Salatbeilage als Dinner. Und ein Gewinnspiel am Ende des Beitrags mit tollen Gewinnen gibt es ebenfalls!
Das Abendbrot meiner Kindheit
Ich bin ein großer Fan von Abendbrot. Richtige Schnittchenplatten mit belegten Broten, sauren Gürkchen, Radieschen, hart gekochten Eiern und so weiter. Kennt ihr das? Für mich sind das absolute Kindheitserinnerungen, Butterbrot mit Gouda oder Frischkäse-Brot mit Salatgurke und ein bisschen Salz drauf. Und zu diesen Erinnerungen gehört eben auch der aufgeschlagene Frischkäse von miree mit französischen Kräutern. Den gibt es nämlich schon seit 1984 in diesen kleinen runden Verpackungen und diese Konsistenz auf dem Brot war immer mein absolutes Highlight. Auch wenn ich aus der Schule gekommen bin und Hunger hatte – als typisches “Schlüsselkind” der 90er-Jahre war ich besonders stolz, dass ich mir dann mittags selbst ein Brot schmieren durfte. Klassisches Graubrot mit miree. Oder Toastbrot, das ich noch warm damit bestrichen habe, bis der Käse leicht geschmolzen ist. Herrlich!
Der luftig-lockere miree Frischkäse
Seitdem begleitet mich der miree Frischkäse und ich liebe die Konsistenz bis heute und dieses wunderbare Geräusch, wenn man den luftigen Frischkäse aus seinem Brot verstreicht. An dieser luftig-lockeren Rezeptur hat sich bis heute auch nichts geändert, doch miree ist deutlich vielfältiger geworden. Heute gibt es sage und schreibe 12 unterschiedliche Sorten, die wirklich jeden Geschmack abdecken sollten: von feinem Lachs über sonnengetrocknete Tomaten bis zu fruchtigem Curry. Bis heute alles ganz ohne gentechnisch veränderte Zutaten und ohne Konservierungsstoffe!
Was jetzt allerdings neu ist, ist das Design! Die Packungen erstrahlen seit kurzem in einem modernen Touch, habt ihr sie schon im Supermarkt entdeckt? Knallige Farben, klare Linien, ein frisches Aussehen und dazu die bekannte und beliebte Qualität von miree. Die Erinnerungen sind die gleichen wie damals in meiner Kindheit, denn miree schmeckt nicht nur fantastisch auf dem Brot, sondern auch wunderbar als Dip, zum Beispiel für Gemüsesticks oder Grissini. Man kann ihn so prima zu einem Picknick mitnehmen oder auch mittags im Büro genießen. Habt ihr schon mal euer Pastagericht, zum Beispiel eine Tomatensauce mit miree aufgepeppt? Genial einfach und so lecker! Kein anderer Frischkäse hat diese luftig-lockere Konsistenz und diese Sorten-Vielfalt, die ich so gerne mag. miree legt größten Wert auf hervorragende Rohstoffe und eine schonende und sorgfältige Verarbeitung aller Zutaten. Und das sieht und schmeckt man. Ihr habt Interesse an der Sortenvielfalt? Dann macht unbedingt beim Gewinnspiel am Ende meines Beitrags mit!
Blätterteig-Tarte mit miree Frischkäse Französische Kräuter, Graved Lachs und Rucola
Ich hab euch heute ein Rezept mitgebracht, bei dem der Klassiker, der miree Frischkäse Französische Kräuter, ganz pur bleibt und für sich stehen kann. Statt des klassischen Abendbrots meiner Kindheit habe ich auch das ein bisschen frischer und moderner interpretiert. Statt belegter Brote gibt es eine belegte Blätterteig-Tarte als Unterlage für den Frischkäse. Dazu backe ich einfach eine Rolle Blätterteig aus dem Kühlregal knusprig auf. Sobald dieser lockere Knusperboden etwas ausgekühlt ist, bestreiche ich ihn vorsichtig mit miree Französische Kräuter und belege ihn mit leckerem Graved Lachs, frischer roter Zwiebel in Ringen und würzigem Rucola. Wenige Zutaten, wenig Aufwand, perfekt für mittags oder die schnelle Feierabendküche!
Schon kann man die Tarte in Stücke schneiden und im Kreis seiner Liebsten genießen – eine genussvolle kleine Auszeit vom Alltag! Zum Beispiel mit einem Glas Wein. Egal ob gemütliches Dinner zu zweit oder Spieleabend mit Freunden – die Tarte ist ein super Fingerfood als Snack oder mit einer Salatbeilage eine Hauptmahlzeit. Der Belag ist beliebig kombinierbar. Ihr mögt Kapern oder Sardellen? Prima, die passen auch hervorragend zu dem würzigen Frischkäse. Auch bunte Paprika oder Radieschen passen je nach Jahreszeit hervorragend auf die leckere Tarte. Und wenn ihr so große Meerrettich-Fans wie ich seid, könnt ihr die Tarte auch damit bestreichen und mit Lachs, Zwiebeln und Rucola genießen. So lecker!
Blätterteig-Tarte mit Frischkäse, Graved Lachs und Rucola
leckere Tarte mit miree Frischkäse französische Kräuter als Snack oder Hauptgericht
Zutaten
- 1 Rolle Butter-Blätterteig aus dem Kühlregal
- 1 kleines Ei
- 1 Packung miree Französische Kräuter (150 g)
- 1 kleine rote Zwiebel, in Halbringe geschnitten
- 100 g Graved Lachs
- 1 kleine Handvoll Rucola, gewaschen
Zubereitung
Den Blätterteig aus dem Kühlschrank nehmen und etwa 10-15 Minuten ruhen lassen. In der Zwischenzeit den Backofen auf 200 °C Ober- und Unterhitze vorheizen.
Blätterteig auf einem Backblech vorsichtig ausrollen. Den Rand rundherum etwa 1 cm breit nach innen falten und leicht andrücken. Mit einem scharfen Messer vorsichtig direkt vorm umgeklappten Rand eine feine Linie einschneiden, den Teig dabei aber nicht ganz durchschneiden. Den Boden mehrfach mit einer Gabel einpieksen.
Das Ei mit einem Schluck Wasser gut verquirlen und nach Belieben nur den Rand oder den kompletten Teig mit dem Ei einpinseln. Das mittlere Stück wird dadurch knuspriger, lässt sich aber auch später schwerer bestreichen. Ich mag allerdings, dass der Teig darunter knusprig bleibt und habe deswegen den kompletten Teig mit Ei bestrichen.
Das Blech ins untere Drittel des vorgeheizten Ofens einschieben und die Tarte etwa 18 bis 20 Minuten goldbraun und knusprig backen.
Die Tarte aus dem Ofen nehmen. Sollte der Mittelteil mit aufgegangen sein, kann man ihn jetzt vorsichtig mit einem Glasboden oder einem Löffelrücken runterdrücken. So bleibt mehr Platz für die Füllung. Die Tarte etwa 10 Minuten auf Raumtemperatur auskühlen lassen.
Kurz vor dem Servieren die Blätterteig-Tarte mit miree Frischkäse Französische Kräuter bestreichen. Mit den Zwiebelringen, dem Graved Lachs und dem Rucola belegen. In Stücke schneiden und sofort servieren.
Wer möchte, kann die Tarte mit Salz und Pfeffer servieren – Blätterteig, miree und Graved Lachs sind aber schon gewürzt, so dass weitere Gewürze meiner Meinung nach nicht nötig sind!
Hinweise
Das Rezept für die Blätterteig-Tarte ist unheimlich vielseitig: miree Meerrettich schmeckt in der Kombination auch fantastisch! Den Graved Lachs kann man durch Räucherlachs, Räucherforelle oder sogar Sardellen austauschen. Wer Kapern oder Oliven mag, kann die Tarte damit noch herrlich würzig ergänzen. Auch frische Radieschen oder bunte Paprika passen hervorragend zur Tarte!
Das Gewinnspiel mit miree Frischkäse ist beendet!
Ihr habt selbst Lust bekommen die unterschiedlichen miree Frischkäse-Vielfalt auszuprobieren und könntet auch einen großartigen KitchenAid FoodProcessor in eurer Küche gebrauchen?Dann solltet ihr jetzt unbedingt bei meinem Gewinnspiel teilnehmen und mir in den Kommentaren hier im Blog schreiben, welche Sorte miree Frischkäse euer Favorit ist!
Beachtet dabei unbedingt die ausführlichen Teilnahmebedingungen.
Unter allen Kommentierenden, die mir ihre Lieblingssorte verraten, verlose ich einen von zwei KitchenAid FoodProcessoren (1,7-L-FOOD PROCESSOR 5KFP0719), die von miree im Rahmen dieses Gewinnspiels zur Verfügung gestellt und versendet werden. Außerdem erhaltet ihr dazu ein Produktpaket von miree! Das ist doch ein Knaller, oder?
Das Gewinnspiel beginnt mit Erscheinen dieses Beitrags am 14.07.2020 und endet am 21.07.2020 um 23:59 Uhr MEZ. Teilnahmeberechtigt sind natürliche Personen ab 18 Jahren mit Wohnsitz in Deutschland. Der Versand kann nur innerhalb Deutschlands erfolgen. Eine Barauszahlung des Gewinns oder ein Umtausch des Gewinns ist nicht möglich. Die Gewinner stimmen der Weitergabe ihrer Adressdaten an miree ausschließlich zum Versand des Gewinns zu. Pro Person ist nur eine Teilnahme mit einem Kommentar erlaubt. Benachrichtigte Gewinner müssen den Gewinn innerhalb von zwei Wochen durch Bekanntgabe ihrer Versandadresse abrufen. Andernfalls wird der Gewinn erneut ausgelost. Voraussetzung für die Teilnahme am Gewinnspiel sind die vollständigen Teilnahmebedingungen!
Das Gewinnspiel ist beendet, die Gewinne wurden unter allen Teilnehmern bei Instagram ausgelost und die Gewinner direkt von mir kontaktiert!
Weitere Rezeptideen mit miree Frischkäse
Übrigens findet ihr hier auf der Website von miree weitere leckere Rezeptideen: Kochen mit miree. Auch auf der Facebook-Seite von miree gibt es immer wieder neue Ideen. Ganz neu ist auch der Instagram-Account von miree. Die liebe Tine von trickytine hat außerdem ein wunderbares Rezept für gefüllte Kartoffelküchlein mit miree Frischkäse für euch zubereitet!
Dieser Beitrag ist in freundlicher Zusammenarbeit mit meinem Kooperationspartner miree entstanden.
160 Kommentare
Martina Müller
14. Juli 2020 um 9:07Hallo Maja🥂
Ich liebe den Miree Frischkäse Sorte Französische Kräuter.
Liebe Grüße
Martina
Simone Sever
14. Juli 2020 um 9:18Alltime Klassiker der miree mit französischen Kräutern
Jana-Lea
17. Juli 2020 um 8:03Liebe Maja,
ich mag tatsächlich die meisten Sorten von Miree, aber mein Favorit ist ganz klassisch „Französische Kräuter“ das ist einfach einer der besten Kräuterfrischkäse den ich kenne.
Auf eine frische Scheibe Sauerteigbrot drauf und mehr braucht es eigentlich auch nicht zum glücklich sein. Aber die Kombination mit der Blätterteigtarte hört sich auch sehr verführerisch an 🙂
Liebe Grüße
Jana-Lea
Caro Schmidt
21. Juli 2020 um 10:50Huhu liebe Maja,
mein Liebling ist der mit Meerrettich 😍.
Liebe Grüße nach Bonn,
Caro
Ina
14. Juli 2020 um 9:59Liebe Maja,
deine Tarte sieht einfach köstlich aus und passt super zum Sommer. Meine Lieblingssorte ist Meerrettich – kombiniert mit einem frischen Vollkornbrötchen, absolut köstlich! Walnuss klingt auch verlockend aber habe ich so noch nie probiert.
Viele Grüße aus dem Norden!
Ina
Inken Krüger
14. Juli 2020 um 11:25Liebe Maja,
was für ein tolles Rezept! Das wird heute Abend direkt ausprobiert 🥰
Mein liebster Miree ist der sonnengereifte Tomaten mit Basilikum Aufstrich. Davon kann ich nie genug haben!
Viele Grüße
Inken
Corinna B.
14. Juli 2020 um 15:03Liebe Maja Danke für das leckere Rezept.ich esse gerne die Sorte Meerrettich.
Viele Grüße Corinna
Anna G
15. Juli 2020 um 9:51Ich liebe die Variante mit französischen Kräutern. Immer lecker auf der Stulle 😍
Liebe Grüße
Anna
Ann-Cathrin
17. Juli 2020 um 7:45Fruchtiges Curry 😍😍😍😋😋 hört sich superlecker an
Leonie
14. Juli 2020 um 9:59Hallöchen, meine Lieblingssorte ist und war schon immer Paprika- Chili. Den gab es immer bei meiner Oma… auf Toast, das in 4 kleine Rechtecke geschnitten wurde 😍 auch so eine childhood memory … Liebe Grüße 👋
Doreen
14. Juli 2020 um 13:14Ich muss mich der Mehrheit hier anschließen, mein Favorit ist : Französische Kräuter. Ich mag den Geschmack und die Luftigkeit bei diesem Frischkäse. Die Tarte sieht im Übrigen zum an beißen aus 😉
Verena
14. Juli 2020 um 10:01Ein wirklich sehr ansprechendes Rezept. Genau richtig für einen heißen Sommertag. Wird nachgebacken 😊
Da wir sehr gerne scharf essen, mögen wir die Sorte Paprika-Chili von miree Frischkäse am liebsten. Das kann man auf die schnelle auch mal als Pasta Saucen Grundlage nehmen 😍
Tina
14. Juli 2020 um 15:31Oh ja! Ich hab mich gedanklich auch sofort zurück in die Kindheit gebeamt, in den Garten meiner Großeltern, wo der Miree mit französischen Kräutern immer abends zum kalten Vesper aufs Brot kam oder Gemüse gedippt wurde. Mein Favorit heute ist ganz knapp der Meerrettich, vor allem zu Lachs!
Katrin
14. Juli 2020 um 10:13Ich mag den Klassiker mit Kräutern.
Sonnige Grüße und danke für das leckere Rezept
Lukas
14. Juli 2020 um 10:16miree Frischkäse Französische Kräuter ist mein liebster miree Frischkäse
Carola
14. Juli 2020 um 10:16hallo maja, tolles rezept – das werde ich unbedingt mal ausprobieren! ich liebe außerdem dein müsli-buch! die wahl fällt nicht schwer, denn in meinem kühlschrank findet man immer den klassiker: miree französische kräuter! wobei ich die anderen sorten wie walnuss, knoblauch, fruchtiges curry etc. auch großartig finde! liebe grüße carola
Verena Renn
14. Juli 2020 um 10:29Meine Lieblingssorte ist definitiv die, mit frischem Meerrettich 😋. Das Rezept werde ivh heute mal ausprobieren.
Nadine
19. Juli 2020 um 11:03Meine Lieblingsorten sind Walnuss und Knoblauch! Das Rezept sieht richtig lecker aus – wird demnächst bestimmt mal ausprobiert 😉
Sirka
14. Juli 2020 um 10:32Tolle Idee und direkt fürs Wochenende auf der Kochliste eingetragen. 😊 Ich mag ja den Miree mit frischem Meerrettich am liebsten. Besonders gern unter Tomaten und Avocado. 😊
Eva
14. Juli 2020 um 10:35Französische Kräuter finde ich kööööstlich und passt immer
Janine
14. Juli 2020 um 10:47Französische Kräuter! Schon immer die erste Wahl und auch auf ewig, der Geschmack meiner Kindheit. Steht auch heute immer im Kühlschrank und ist Teil unseres klassischen Abendbrotes! Mein Vater kennt es selbst von zuhause und so geben wir diesen Geschmack nun einfach immer weiter ♥️
Dein Rezept werde ich heute Abend direkt ausprobieren und bin sehr gespannt!
Mareike
14. Juli 2020 um 10:59Oh, sieht das gut aus! Ich glaube, das muss ich auch mal ausprobieren.
Ich liebe ja den mit Knoblauch. Der ist herrlich. Aber auch den mit Meerrettich und dann kombiniert mit Lachs und Gurke oder Avocado. Super lecker!
Ann-Katrin
14. Juli 2020 um 13:27Mein Favorit ist definitv der Miree mit frischem Meerrettich! So unendlich luftig lecker! Meinen Lieblingsmenschen kann ich mit dieser Sorte allerdings jagen. Sie liebt dafür den Frischkäse mit französischen Kräutern 🙂
Silke
14. Juli 2020 um 16:34Mein Liebling ist eigentlich der Miree Gorgonzola, leider scheint es denn nicht mehr zu geben☹️ War mega als Dip für Rohkost und Chips. Aber ich mag auch Lachs (gibt es auch nicht mehr🤪) und Tomate-Basilikum. Walnuss sollte ich unbedingt mal probieren 🤔…
Tina
14. Juli 2020 um 11:10Liebe Maja,
Nichts geht über Französische Kräuter!
LG Tina
Julie
14. Juli 2020 um 17:04Hallo Maja,
Ich liebe den Walnuss Aufstrich am meisten!
Liebe Grüße
Julie
Anne
14. Juli 2020 um 11:11Mein Favorit ist der Frischkäse mit französischen Kräutern.Die Blätterteigtarte hört sich nach perfekter Kombination an.Ich werde sie definitiv bald nachbacken.
Regina
14. Juli 2020 um 11:15Hallo Maja,
Mein Liebling…mit frischem Meerrettich!… zum Abrunden in die Kartoffelsuppe oder zu deine Tarte 🙂 …
lecker auch zu gegrilltem Fisch…
Conny
14. Juli 2020 um 11:15Hallo Maja,
miree Französische Kräuter ist meine Lieblingssorte 😋. Deine Tarte werde ich auf jeden Fall bald mal ausprobieren, sie sieht einfach köstlich aus.
Liebe Grüße
Conny
Michaela
14. Juli 2020 um 12:22Hallo Maja, Französische Kräuter .. perfekt 👌.. ok und mit Meerrettich.. liebe Grüße
Kristy Rupp
14. Juli 2020 um 14:11Ich liebe den Frischkäse mit Meerrettich…. Den Blätterteig damit beatreichen und klein geschnittende Datteln darüber…. Ein Traum
Christina
14. Juli 2020 um 14:16Ich mag am liebsten die Sorte mit den sonnengereiften Tomaten. So lecker und vielseitig zu verwenden :).
Liebe Grüße, Christina
Katrin
14. Juli 2020 um 11:27Oh, ich liebe Meerrettich! Das geht auch fein mit Graved Lachs. 🙂🙃
Sarah
14. Juli 2020 um 11:40Hallo Maja,
Wie immer wundervoll hier auf zu stöbern!
Meine Lieblingssorte miree ist definitiv Meerrettich! Diese leichte Schärfe und Würze ist immer ein Genuss!
Liebe Grüße
Sarah
Elisabeth
14. Juli 2020 um 11:41Bei mir ist es auch die Sorte Miree franz. Kräuter – und auch schon seit Kindheitstagen. Ich erinnere mich noch, wie meine Mutter mir für Ausflüge Brote damit geschmiert hat, dann kam noch Gurke drauf – ein Genuss! 🙂 Da konnten alle anderen Kinder mit ihren Nutellabroten einpacken!
Mara
14. Juli 2020 um 11:49Ich esse super gerne die Französischen Kräuter 😍
Andreas Worm
14. Juli 2020 um 12:22Danke für diese tolle Aktion.
Französische Kräuter liebe ich.
Viele e
Alisa M.
14. Juli 2020 um 12:22Französische Kräuter ist mein Favorit 🙂
Das Rezept werde ich auf jeden Fall nachmachen.
Karin K.
14. Juli 2020 um 12:23Hallo Maja,
Ich mag Miree Französische Kräuter recht gerne. Benutze ich auch viel zum Kochen. Ich verfeinere damit Soßen und Salate.
LG
Karin
Corinna
14. Juli 2020 um 12:26Meine lieblingssorte ist Französische Kräuter!
Hannah
14. Juli 2020 um 12:28Von der Sorte französische Kräuter bin ich begeistert 😋 und das Rezept für die Tarte muss direkt ausprobiert werden! LG
janni
14. Juli 2020 um 12:31ich mag Kräuter sehr gern
Eleonora
14. Juli 2020 um 12:46Ich hab letztens die Sorte “sonnengereifte Tomate” probiert und war sehr angetan!
helke r
14. Juli 2020 um 12:46Fruchtiges Curry – da kann ich nicht widerstehen.
Theresa
14. Juli 2020 um 14:00Hallihallo Maja,
mein all-time-favourit ist der Miree Französische Kräuter!
Jill
14. Juli 2020 um 12:48Tolles Rezept für die Sommerküche. Gerne mit einem frischen Salat. Mein Lieblingsfrischkäse ist der Klassiker mit französischen Kräutern. Beim grillen auch gerne mal die Miree Alternative mit Tomate-Basilikum.
Tanja
14. Juli 2020 um 12:58Ich stand schon als Kind auf Frischkäse mit Meerrettich. Und dass es den auch von Miree gibt – perfekt. Auch zu Lachs oder geräucherter Forelle….
Carla
14. Juli 2020 um 13:16Meine liebste Sorge ist definitiv Bärlauch, ich freu mich immer, wenn ich die bekomme. So gut! Platz zwei sind ganz klassisch die französischen Kräuter.
Danke für das schöne Rezept und Gewinnspiel 🙂
Natascha
14. Juli 2020 um 13:17Meerrettich, absolut!
Danke für die tolle Chance!
Theresa M.
14. Juli 2020 um 13:25Liebe Maja,
als Kind noch der Klassiker, aber jetzt als Erwachsene liebe ich die Merrettich-Variante! In meinen Augen wird Merrettich vollkommen unterschätzt, dabei gibt es nichts tolleres als Meerrettich-Miree mit geräuchertem Lachs auf frisch gebackenem Sauerteigbrot. Darauf noch ein wenig frischer Dill und ich bin glücklich. Ich glaube, ich muss heute noch einkaufen gehen …
Viele Grüße
Nicola
14. Juli 2020 um 13:25Ein tolles Rezept!
Ich mag am liebsten den miree mit Meerrettich, abgemischt mit Sahne, Creme fraiche und frischem Meerrettich auf Schwarzbrot mit Forelle 🤩
Angela
14. Juli 2020 um 13:34Liebe Maja, was für ein tolles Gewinnspiel- da versuche ich doch gern mein Glück. Ich muss gestehen, dass ich bisher nur zwei Sorten probiert habe, aber den französischen Kräuter absolut liebe 💓
Liebe Grüße Angela
Miriam
14. Juli 2020 um 13:44Mein Favorit ist der “Klassiker” miree französische Kräuter, dicht gefolgt von Tomate-Basilikum (damit kann man auch wunderbar eine schnelle Soße mit Garnelen für z.B. Nudeln fix zubereiten)
Meike
14. Juli 2020 um 13:45Moin!
Was für ein tolles Rezept…wird ausprobiert. Mhhmmm 🙂
Mein MireeFavorit: Französische Kräuter
Michaela
14. Juli 2020 um 13:59Liebe Maja,
Was für ein tolles Rezept. Meine Favoriten von Miree sind französische Kräuter und Paprika-Chili.
Danke für das tolle Gewinnspiel!🍀
Olga
14. Juli 2020 um 16:39Hallo Maja,
toller Post! Sieht superlecker aus und wird auf jeden Fall bald mal nachgekocht.
Ich finde miree Walnuss total toll!
Liebe Grüße
Jacqueline Schneidereit
14. Juli 2020 um 14:03Das Rezept ist der Hammer und wird in Kürze ausprobiert. 😄. Ich mag den Klassiker : französische Kräuter gefolgt von fruchtiges Curry !
Verena
20. Juli 2020 um 9:59Für mich französische Kräuter 🙂 mhhhhh
So ein tolles Rezept, das wird sehr bald ausprobiert.
Kerstin Maida
14. Juli 2020 um 14:17Rate mal, was ich heute zum Abendessen mache! Danke für die leckere Inspiration…
Mein Lieblings-Miree? Französische Kräuter. Soooo gut!
Liebe Grüße, Kerstin
Kai
14. Juli 2020 um 14:19s#ieht super appetitlich aus! Und natürlich lecker…
Mein Miree Liebling ist Frühlingskräuter.
Renate Busch
14. Juli 2020 um 14:51französischen Kräuter, für mich einfach immer lecker
Siska Katharina
14. Juli 2020 um 15:16Für mich ist es die Sorte Meerrettich. Ich streiche ihn für Frühstücksbuffets immer auf Croissants aus der Dose und belege sie mit Räucherlachs. So einfach und so köstlich. 😍
Anni
14. Juli 2020 um 15:23Miree mit mildem Gorgonzola ist meine Lieblingssorte herrlich auf frischem Baguette oder für Soßen absolut toll. Vielen Dank auch für die schöne Verlosung,ein Foodprocesser steht nun schon länger auf meiner Wunschliste
Caroline
14. Juli 2020 um 15:54Hach, ich hab schon eewig keinen Miree mehr gegessen. Dabei mochte ich den mit den französischen Kräutern immer sehr. Wie ich sehe gibt es jetzt auch einen mit Curry, den werde ich direkt einmal ausprobieren.
Katrin Lausch
14. Juli 2020 um 15:59Ich bin zwar immer der Kräutertyp, aber Walnuss klingt so verlockend zum guten Käse, dass ich diesmal eine Ausnahme mache. LG
Astrid
14. Juli 2020 um 16:40Ich mag den miree Paprika-Chili total gerne und koche auch Pasta damit. Total lecker
Sabine Stroheker
14. Juli 2020 um 17:05Miree mit französischen Kräutern ist mein Favorit
Sabine
14. Juli 2020 um 17:05Liebe Maja!
Französische Kräuter ist unsere Lieblingssorte!
Das Rezept hört sich wie immer super lecker an und wird alsbald ausprobiert!
Liebe Grüße Sabine
M. Mauch
14. Juli 2020 um 17:50Klassisch – Miree mit französischen Kräutern
Brigitte G.
14. Juli 2020 um 18:02Eine sehr leckere Tarte, die ich bestimmt mal nachbacken werde.
Mein Lieblings-Miree ist der mit Meerrettich, übrigens auch wunderbar zum Verfeinern von Salaten geeignet.
Jochen
14. Juli 2020 um 18:16mein Favorit
miree Französische Kräuter
Heide Schuster
15. Juli 2020 um 0:58Mein all time favourite ist der Miree Frischkäse 🍅 Sonnengereifte Tomaten 🍅 – der schmeckt soooo herrlich nach Sommer! Über einen tollen KitchenAid Foodprocessor würde ich mich riesig freuen! Tausend Dank liebe Maja & KitchenAid! 😀
Maria M.
14. Juli 2020 um 19:09Meine Lieblingssorte ist Paprika- Chili und der Klassiker französische Kräuter.
Das Tarte-Rezept ist super! An sowas habe ich irgendwie noch nie gedacht, steht definitiv jetzt auf der Liste zum Nachmachen 😁
Yvonne
14. Juli 2020 um 19:27Meine Lieblingssorte ist miree Französische Kräuter 🙂
Veronika
14. Juli 2020 um 20:05Danke für die gute Idee! Das werde ich mal ausprobieren!
Meine Lieblingssorte ist Merretich! ❤️
Liebe Grüße
Veronika
Manuela S.
14. Juli 2020 um 20:07Was für ein wunderbares Rezept :), klingt mega lecker. Mein Favorit ist miter Tomate 😉 yummy. Ansonsten liebe ich auch Kräuter und Knoblauch, da muss ich nur immer aufpassen, dass ich am nächsten Tag nix vor habe 🙂
Claudia
14. Juli 2020 um 20:10ich liebe Mireé mit frischem Knolauch
Michael B.
14. Juli 2020 um 20:51Knoblauch ist mein All-Time-Favorit, lässt sich übrigens auch wunderbar auf gegrillten Zucchinischeiben verwenden
Beate
14. Juli 2020 um 21:01Paprika- Chili esse ich schon immer am LIebsten
Vanessa
14. Juli 2020 um 22:44Knoblauch, eindeutig Knoblauch! 🙂
sabine S.
14. Juli 2020 um 23:47Meine Lieblingssorte ist….
Französische Kräuter!
petra
15. Juli 2020 um 0:16französische Kräuter und seit kurzem Paprika-Chili. Ich mag die alle sehr gerne. Ich würde mir eine vegane Variante wünschen, da meine Tochter vegan lebt. Am Do ist mein Grosser da und da gibt es gleich dieses Essen
Marina
15. Juli 2020 um 1:44Hallo Maja, das ist ein so schönes, sommerliches Rezept. Ich war heute bei einer Freundin zum Abendbrot eingeladen, da gab es den miree Französische Kräuter. Ich habe es heute zum ersten Mal probiert und es ist total lecker! Auf frischem Vollkornbrot Mmmhhh 🙂 das ist jetzt mein liebster Aufstrich 😉 liebe Grüße, Marina
Julie
15. Juli 2020 um 4:22Ich liebe den fruchtiges Curry Frischkäse, er ist so schön würzig und etwas exotisch am Morgen, das macht mich gleich wach und gut gelaunt. Ich liebe es auch damit zu kochen, ins Gemüse und fertig ist ein super gewürztes Gericht 🤩
Kerstin B.
15. Juli 2020 um 5:44Das liest sich wie ein sehr leckeres Abendbrot. Französische Kräuter ist auch meine Lieblingssorte, dicht gefolgt von Paprika Chili.
Monika
15. Juli 2020 um 6:12Mein Favorit ist Miree mit Meerrettich. Und dann am liebsten auf Körnerbrot mit Lachs mhhhh 🙂
Karl S.
15. Juli 2020 um 6:20Meine Lieblingssorte: Französische Kräuter!
Clara S.
15. Juli 2020 um 7:31Meine Lieblings miree Sorte ist auch die klassische: französische Kräuter. Ich mag sie wie du auf Brot aber auch für eine Käsesauce zu Nudeln benutze ich sie gerne.
Deine Tarte muss ich auch unbedingt ausprobieren.
LG
Clara
Mel
15. Juli 2020 um 9:49Das Rezept klingt großartig und ist auch noch fix gemacht…das wird definitiv probiert…Mein Lieblingsmiree ist auch der französische Kräuter, könnte mir das Rezept aber auch mit Walnuss und frischen Feigen gut vorstellen.
Diana
15. Juli 2020 um 9:56Tolles Blog 😍
Meine Lieblingssorte ist miree Französische Kräuter ☺️
Susanne
15. Juli 2020 um 9:58Mein Favorit: Miree mit frischem Meerettich
Annika
15. Juli 2020 um 10:13Ich finde den Meerrettich am leckersten 😋
Simone Lindner
15. Juli 2020 um 12:39Was für ein tolles Gewinnspiel liebe Maja, da versuche ich doch glatt mein Glück und hüpfe in den Lostopf.
Ganz klar: Französische Kräuter 🙂 der Dauerbrenner auf frischen Brot oder warmen Toastbrot.
Liebe Grüße Simone
Ulrike
15. Juli 2020 um 14:41Ich finde “Tomate mit Basilikum” super
Tine S.
15. Juli 2020 um 16:25Knobiii, gaaanz lecker..passt auch zu allem. Nudeln, Brot, Gempse mit Feta und miree Knobi überbacken. Ein echter Allrounder <3
Daniela T.
15. Juli 2020 um 18:42Hallo!
Meine Lieblingssorte sind “pikante Kräuter”.
Ich liebe sie 🙂
Herzliche Grüße
Daniela
Andreas
15. Juli 2020 um 20:11Miree mit Meerrettich ist echt scharf
Ines
15. Juli 2020 um 21:21Liebe Maja, was für ein schönes Rezept und was für ein toller Gewinn. Meine absolute Lieblingssorte ist Meerrettich. Da gibt es von keiner anderen Marke einen Besseren.
Liebe Grüße,
Ines
Uschi Ernst
15. Juli 2020 um 22:02Danke für das geniale Rezept. Das hört sich unglaublich lecker an. Meine Lieblingssorte ist die mit dem frischen Meerrettich. Das Gewinnspiel ist perfekt. Mein foodprozessor hat sich stinkend verabschiedet
Nele
15. Juli 2020 um 22:24Ich mag am allerliebsten Knoblauch!!! Gorgonzola ist auch superlecker, kann ich aber nicht so oft essen, dann wird es irgendwann zu intensiv. Aber ab und zu darf der auch mal mit. Schmackofatzig! 😀
Liebe Grüße
Nele
Anette Hinnenberg
16. Juli 2020 um 5:47Hallöchen… natürlich Tomaten/Basilikum….ist mein Favorit !!!
Mit kulinarischen Grüße Anette
Susi Hennig
16. Juli 2020 um 7:49Hej,
ich liebe Meerrettich… Super lecker zu Geräuchertem Lachs und Gurke oder einfach nur so zum Dippen.
Susi
Theodora
16. Juli 2020 um 8:39Französische Kräuter ist sehr lecker
Anni
16. Juli 2020 um 8:40Französische Kräuter!
Ich habe die Kartoffelküchlein von Tine ausprobiert. Das war sehr lecker.
Deine Tarte wird als nächstes getestet .
Liebe Grüße,
Anni.
Alexandra Müller
16. Juli 2020 um 10:23Tolles Rezept, das werde ich ausprobieren. Mein liebster miree ist Meerrettich. Damit könnte ich mir das Rezept auch gut vorstellen. Das wird ausprobiert. Vielen Dank für das Rezept und das Gewinnspiel.
Viele Grüße
Alexandra
Susanne Burmann
16. Juli 2020 um 11:23Hallo!
Am liebsten esse ich den Miree mit frischen Meerrettich.
Viele Grüße Susanne
Tamara
16. Juli 2020 um 13:30Hallo Maja,
mein liebster ist der Klassiker mit Französischen Kräutern, obwohl der Meerrettich direkt danach folgt. Kräuter auf warmes selbstgebackenes Brot mehr brauch ich nicht und bin im 7. Foodhimmel. Oder Meerrettich mit Rote Beete, Yummy.
Bei uns gibt es Sonntagabend immer ein Brotzeitbrett, absolute Kindheitserinnerung, lecker Sauer eingelegtes Gemüse, Gürkchen, Kleine Datteltomaten, Frischkäse und ein gutes Stück Käse ein muss.
dgu
16. Juli 2020 um 17:04Hallo,
Frischkäse mag ich sowieso, aber von Miree bevorzuge ich den mit den Walnüssen – Nuß und Käse – ein unschlagbares Duo, wobei – der mit Meerrettich ist auch gut, aber eben doch an zweiter Stelle.
Gruß
dgu
Sindy
16. Juli 2020 um 17:15miree mit französischen Kräutern mag ich sehr gerne. 😊
Nina
16. Juli 2020 um 17:33Auch ganz klar Team französische Kräuter!
Rita
16. Juli 2020 um 20:31Ich mag den klassichen Miree im Französischen Kräutern sehr gerne.
Charlotte
16. Juli 2020 um 21:18Französische Kräuter, immer wieder gerne!
Marlis
17. Juli 2020 um 7:47Definitiv Miree Frischkäse Sorte Französische Kräuter,er ist einfach nur sehr sehr lecker!
Annika
17. Juli 2020 um 7:49Ich liebe es auch klassisch, französische Kräuter ist mein Favorit. Daumen sind gedrückt.
Liebe Grüße
Annika
Benjamin Kübler
17. Juli 2020 um 8:02Mein Favorit ist eindeutig Paprika-Chili.
Bernd
17. Juli 2020 um 11:44Miree mit frischem Meerrettich ist mein Favorit
Renate
17. Juli 2020 um 12:39Hallo,
sehr schwierig, die Entscheidung, aber neben ” französische Kräuter ” ist “Meerrettich ” mein Favorit!
Silvia Schneider
17. Juli 2020 um 20:18Guten Abend Maja,
nur eine Lieblingssorte habe ich nicht. 😉 Ich mag die “Französischen Kräuter “,die Sorte mit Lachs, Walnuss und Sonnengereiften Tomaten sehrrrrr gern. 😋 Die super leckere Tarte habe ich ausprobiert. Ich habe zum Ruccola noch Radieschen drauf gemacht 😋😋😋😋😋👍👍👍
LG
Silvia Schneider
Anke
17. Juli 2020 um 20:58Hi Maja,
das ist ganz einfach. Mir schmecken die Sorten Paprika-Chili, Curry und der Klassiker Französische Kräuter am besten. Tolles Gewinnspiel und wie immer ein super Rezept.
Sonnige Grüße aus dem Urlaub,
Anke
Silvia
18. Juli 2020 um 9:45-Neuigkeiten ausprobieren/testen-
+ Miree Frischkäse
Caro
18. Juli 2020 um 10:54Hallo Maja,
das Rezept entspricht mal wieder genau meinem Geschmack: schnell und lecker mit wenigen Zutaten. Ich habe noch nicht alle Sorten probiert, glaube aber, dass mir die sonnengereiften Tomaten am besten schmecken werden. Wobei ein Kräuterfrischkäse auch immer Dauergast bei mir im Kühlschrank ist.
Und der Foodprocessor sieht ja mal hammermäßig schick aus! Da ich bald in meine erste eigene Wohnung ziehe, wäre er natürlich perfekt :))))
Liebe Grüße!
Caro
Elke
18. Juli 2020 um 21:22Miree pikante Kräuter mag ich besonders gern, besonders zu einem selbstgebackenen frischen Brot.
Beate O.
18. Juli 2020 um 22:14ich liebe Miree Knoblauch- aufs Brot und auch zum Verfeinern von Saucen ! Lecker!
Verena
20. Juli 2020 um 10:03Für mich französische Kräuter 🙂 mhhhhhh.
So ein tolles Rezept, das werde ich sehr bald ausprobieren.
Ursula
19. Juli 2020 um 0:32Mein Lieblingsfrischkäse ist der Miree mit frischem Meerrettich.
Katja
19. Juli 2020 um 10:55Hallo Maja,
Mein Lieblings-Miree ist der Miree mit frischem Meerrettich!
Lisa
19. Juli 2020 um 10:54Meine Lieblingssorte ist “Sonnengereifte Tomaten”. Der passt einfach so gut auf kurz gegrilltes Brot 😍
Sahra Röder
19. Juli 2020 um 10:55Liebe Maja,
ich kann das mit den Schnittchenplatten soooo gut nachvollziehen. Das war – und ist – einfach das beste Abendbrot 😍
Mein Lieblings Miree ist der mit Gorgonzola – den liebe ich!
Aber auch der All time Klassischer französischer Kräuter ist natürlich dabei, lecker belegt mit frischen Tomaten. Hmmm😋
Lisa
19. Juli 2020 um 10:56Omg was für ein tolles Rezepts 😍 das wird für meinen kommenden Geburtstag sofort ausprobiert.
Mein all time favorite von Miree ist ganz klar frischer Knoblauch 😍 ich liebes es 😁
Lars Krämer
19. Juli 2020 um 10:57Hi Maja,
ich würde mich für die französischen Kräuter entscheiden 🙂
Liebe Grüße und schönes Wochenende,
Lars
Katja
19. Juli 2020 um 10:59Hallo Maja,
Mein Lieblings-Miree ist Miree mit frischem Meerrettich!
Nicolw
19. Juli 2020 um 11:04Oh wow! Erstmal liebe Maja, ein Mega tolles Rezept das definitiv auf meine Must Bake Liste kommt! Und dann: Ich liebe die Curry und die Walnuss Variante absolut!! Kann so schön weiterverwenden!
Lg
Nicole
Jana Berger
19. Juli 2020 um 11:21Hi Maja, Lars hat keine Ahnung. Die beste Sorte ist „sonnengereifte Tomaten 😉
Liebe Grüße,
Jana
Silke Schneider-Wohlfarth
19. Juli 2020 um 11:23Meine „Männer“ lieben Knoblauch, ich mag sehr gerne Meerrettich.
Daniela
19. Juli 2020 um 11:23Hallo Maja,
ich mochte schon immer den miree Französische Kräuter und würde den als Favorit bezeichnen. ☺️
Lieben Dank für die tolle Gewinnspiel und einen schönen Sonntag,
Daniela
Andrea
19. Juli 2020 um 11:32Ich mag am liebsten den mit Meerrettich. Auf Vollkornbrot mit Bananenscheiben oben drauf 🤷♀️
Vanessa
19. Juli 2020 um 11:51Ich liebe ihn und kannte ihn nur als Brotaufstrich! Und ich aß ihn immer mit Knoblauch! Super lecker! Auf die Idee, ihn noch anders zu verwenden, bin ich nie gekommen! Eine tolle Variation! Danke für das Rezept! Geht bestimmt auch auf dem Grill.
Anni
19. Juli 2020 um 12:41Ganz klar französische Kräuter 🙂
Janine
19. Juli 2020 um 13:13Ich esse den miree mit feinem Lachs sehr gerne!
Jetzt werde ich im Supermarkt auf den neuen miree (Fruchtiges Curry) achten.
Der könnte mein neuer Liebling werden!
Martina Anna
19. Juli 2020 um 13:23Liebe Maja! Meine absoluter Favorit ist Meerrettich ganz eindeutig! Danke für das tolle Rezept.
Liebe Grüsse
Martina Anna
Liza
19. Juli 2020 um 13:46Zum Weiterverarbeiten ist mir der ‘klassische’ Kräuterfrischkäse am liebsten. Aber ein Must für jeden Brunch und geschmacklich – meiner Meinung nach – am besten: Definitv der Curry! So lecker 🙂
Sylke
19. Juli 2020 um 14:24Moin liebe Maja,
am Wochenende genießen wir gern mit Freunden den Miree Walnuss, einfach ne Käseplatte und Grissinis dazu und fertig ist der Beginn eines entspannten Abends. Übrigens habe ich auch immer den alltime favourite Miree französische Kräuter im Kühlschrank.
Liebste Grüße aus Nordfriesland von Sylke
Angela
19. Juli 2020 um 15:07Liebe Maja,
das würde ich ganz genau so wegmupfeln. Hört sich schmackofatzig an. Ich würde auch den französischen Miree nehmen und auch mit Lachs auf einem Bagel essen. Einfach eine leckere Kombi 😍🤤
Liebe Grüße
Angela
Susanne
19. Juli 2020 um 15:32Hallo Maja,
mein Lieblingsfrischkäse ist der mit Meerrettich – super in Kombination mit frisch gebackenem Steinofenbrot, einer Scheibe Schinken und frischer Kresse.
Liebe Grüße
Susanne
Olga Teetz
19. Juli 2020 um 16:07Hallo Maja,
danke für die tolle Inspiration. Ich werde es definitiv mal nachkochen.
Mein Favorit ist der Miree mit den französischen Kräutern.
LG
Olga
Groß Manuel
19. Juli 2020 um 16:35Eigentlich alle, aber der mit Meerrettich unter einen Graved Lachs 🤤🤤🤤
anna störmer
19. Juli 2020 um 17:15Miree Knoblauch -einfach ein Gedicht!
Cidália Gomes
19. Juli 2020 um 18:45Mein Lieblings frischkäse ist Chili/Paprika 😁mal pur, mal mit einer Scheibe Käse oder in die Sahnesoße gerührt…geht immer…
Kann mir dein Rezept auch mit ihm vorstellen , plus ein bisschen spanischer Wurst darauf😋
Liebe Grüße
Michaela
19. Juli 2020 um 21:12Mein Lieblingsfrischkäse ist der Miree mit frischem Knoblauch 🙂
Erfrischend lecker,.
yummy…. yummy
Melanie
19. Juli 2020 um 21:30Mein Favorit ist “mit feinem Lachs” 🙂
Lisa
19. Juli 2020 um 22:21Aber sowas von klar: französische Kräuter! Große Liebe! Und eben, schon seit der Kindheit! Hach, immer noch ein träumchen mit frischem bauernbrot und radieserl…
Janina
19. Juli 2020 um 22:57Mein absoluter Miree Favorit ist die Sorte Tomate mit Basilikum
Carmen
20. Juli 2020 um 0:09das ist allerdings wirklich der Knaller, ich liebe es neue Gerichte auszuprobieren und finde eure Blogs so toll, wenn man so lecker aussehende Rezepte findet bei denen man direkt Hunger bekommt, mein lieblings miree ist mit frischem Knoblauch. ich liebe ihn nicht nur auf Brot, damit habe ich schon mal Gehacktes Blätterteig Taschen gebacken und das war mega lecker.
Sarah
20. Juli 2020 um 6:44Hallo liebe Maya,
die Tarte sieht echt lecker aus. Lustigerweise habe ich gestern auch eine Tarte mit Räucherlachs gemacht. Die Kombination mit Frischkäse muss ich mir dabei unbedingt merken.
Von Miree kaufe ich gerne öfter die Sorte Walnuss. Die schmeckt mir da am besten. LG Sarah
Kristina Göttlich
20. Juli 2020 um 7:03Liebe Maja,
ein tolles Gewinnspiel, da mach ich gerne mit. Meine Lieblingssorte ist Miree Gorgonzola. Super auf geröstetem Brot oder zu Nudeln.
Lg Tina
Daniela Meng.
21. Juli 2020 um 8:20Guten Morgen!
Ich liebe ja den miree “Französische Kräuter” total!
Egal ob aufs Brot, zum backen/kochen oder einfach nur zum dippen 🙂
Liebe Grüße
Daniela
Sigrid
21. Juli 2020 um 20:50Hallo!
Das Rezept sieht toll aus, da ich allerdings keinen Fisch mag, überlege ich gerade, bei einer Hälfte des Tarte den Lachs mit Hähnchenbrustaufschnitt auszutauschen. Das dürfte sicher auch sehr gut schmecken und mein Mann freut sich ganz bestimmt über den Lachs.
Meine Lieblingssorte von Miree ist “Fruchtiges Curry”, das schmeckt sehr gut auf Brötchen und ganz besonders auf Hawai Toast. Ich schmiere den Curry Frischkäse immer unter den Schinken, die Kombination zusammen mit der Ananas sschmeckt super.
Liebe Grüße, Sigrid
Bertram
21. Juli 2020 um 21:42Sonnengereifte Tomaten liebe ich ja soo <3 Wow 😍 was für ein super tolles Gewinnspiel von dir 👌💋🔥 Der Gewinn ist ja mega klasse..!! ❤ Der Hammer!! Versuche sehr gerne mein Glück 🍀🍀🍀fest die Däumchen gedrückt ✊💖 würde mich riesig darüber freuen 😍😚 Danke dir dafür! Du bist Spitze 👍😊 ich würde nur noch Freudensprünge machen, wenn ich gewinne! Ich wünsche eine wunderbare sonnige Woche!
Victoria
21. Juli 2020 um 21:43Miree Knoblauch <3 oh gerne würde ich meine Omi damit überraschen, da sie gerne kocht und KitchenAid liebt <3 ❤Meine Mutti ist die Beste, weil sie meine Omi ist <3 sie hat mich zu sich genommen als ich 3 Jahre alt war und niemanden mehr hatte und ich in eine Pflegefamilie gekommen wäre..sie hat mich aufgepeppelt,unterstützt,mir so viel Liebe gegeben und immer alles getan, dass es mir gut geht und ich die ersten 3 Jahre meines Lebens vergessen kann..dafür danke ich ihr so sehr, da ich sonst heute nicht die person wäre, die ich heute bin <3 ich danke ihr dafür, dass sie immer so selbstlos war und sich zurückgestellt hat nur damit es mir gut geht <3 sie ist die stärkste,liebevollste und tollste frau <3 Deswegen mag ich ihr damit gerne etwas zurückgeben <3
Astrid Unger
4. September 2020 um 11:28Vielen Dank für dieses Rezept, einfach himmlisch. Unsere Gäste waren begeistert und haben es sehr genossen. Das letzte Mal haben wir dieses bereits wunderbar schmeckende Gericht mit frischem Sommertrüffel (Tuber aestivum) verfeinert.